Bestellprozess
für #MASSgeschneiderte Lederkombis.
Uns ist es wichtig jedem Kunden die gleiche Fürsorge und Aufmerksamkeit zu schenken, damit auch jede unserer maßgeschneiderten Lederkombis ihren neuen Eigentümer nicht nur sicher halten sondern auch zu einem stolzen Mitglied unserer #MASSfamily macht.
Daher laden wir jeden Kunden für eine persönliche Beratung und Vermessung zu uns ein, egal ob gelegentlicher Straßen Racer oder Profirennfahrer, und stellen durch unsere Passgarantie auch sicher, dass jede MASS Kombi unseren eigenen hohen Ansprüchen entspricht.
Erfahre unten mehr über den Bestellprozess, den wir mit jedem Kunden durchlaufen, um seine neue Lederkombi fertigzustellen, und was genau es mit unserer Passgarantie auf sich hat.
Bestellung auslössen
Bestellungen von personalisierten und maßgeschneiderten Produkten können in unserem Onlineshop ausgelöst werden, indem die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt und kostenpflichtig bestellt werden. Dabei wird zunächst der Basispreis des Produktes in seiner Grundausstattung verrechnet.
Nachdem Ihre Custom-Bestellung bei uns eingegangen ist, kontaktieren wir Sie um Ihren kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.
Alternativ können Sie uns über unsere Sozialen Medien Kanäle oder unser Kontaktforum anschreiben, um erste Informationen zu erhalten, bevor Sie in unserem Terminportal einen kostenpflichtigen ersten Beratungstermin vereinbaren.
Beratung / angebot
Der Beratungstermin kann sowohl virtuell wie auch in Person durchgeführt werden und dient dazu, ein für den Kunden passendes Paket aus Material-, Design- und Ausstattungsvarianten zu definieren.
Nachdem das Komplettpaket mit dem Kunden zusammen definiert wurde, stellen wir dem Kunden ein finales Angebot mit Rechnung aus, indem alle ausgesuchten Spezifikationen und mögliche Zusatzausstattungen mit anfallenden Aufpreisen festgehalten werden.
Wurde der Bestellprozess durch eine Online Bestellung ausgelöst, kann mit dem Vermessen und Personalisieren fortgefahren werden, bevor mögliche Restbeträge beglichen wurden. Bei Vereinbarung eines Beratungstermins im Online Terminportal müssen anfallende Kosten zuerst beglichen werden, bevor mit den Folgeprozessen begonnen werden kann.
Vermessen / personalisieren
Sollte der Beratungstermin in Person stattfinden, kann der Kunde sich gleich im Anschluss von unserem Team vermessen lassen. Falls ein persönliches Treffen nicht möglich sein sollte, können sich Kunden mit Hilfe unserer Messanleitung auch selber vermessen und uns ihre Maße für die Produktion ihrer Lederkombi zur Verfügung stellen. Hierdurch verfällt allerdings auch unsere Passgarantie, da wir die Richtigkeit der Maßangaben nicht mehr gewährleisten können.
Zum Personalisieren ihrer Lederkombis stehen Kunden mehrere Designvorlagen und Farboptionen zur Auswahl bereit. Gegen eine Designgebühr können sich Kunden von unseren Grafikern auch komplett eigene Designs entwerfen lassen, um ihre Kombi wahrlich einzigartig zu gestalten.
Anprobe / Finale Auslieferung
Nachdem jede Lederkombi unsere strenge Qualitätskontrolle durchlaufen hat, kann sie zum ersten Mal von ihrem neuen Besitzer probegetragen werden. Anproben geschehen für normal an unserem Standort, wobei einer unserer Angestellten nötige Anpassungen und vom Kunden gewünschte Änderungen dokumentiert.
Sollte eine Anprobe an unserem Standort nicht möglich sein, kann diese ebenfalls nach Auslieferung vom Kunden selbst durchgeführt werden.
Für Bestellungen, die in unserem Onlineshop ausgelöst wurden, sollte mit einer Lieferzeit von mindestens 12 Wochen gerechnet werden. Wurde eine Bestellung erst im Laufe eines bezahlten Beratungstermins aufgegeben, kann sich die Lieferzeit um bis zu drei Wochen verzögern. Lieferzeiten ohne Gewähr.
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Wir bieten auf maßgeschneiderte Lederkombis eine Passgarantie! Sollte eine Maßgeschneiderte Lederkombi nicht ganz so passen wie erhofft, führen wir die Änderungsarbeiten durch und tragen die dadurch auftretenden Kosten.
Wurde eine Kombi mit Maßen gefertigt die uns vom Kunden zur Verfügung gestellt werden, verfällt die Passgarantie. Jegliche Garantie verfällt ebenfalls sobald die Lederkombi über der normalen Anprobe hinaus getragen oder benutzt wird.
Um von der Passgarantie komplett gedeckt zu sein, müssen Kunden ihre Lederkombi vor offizieller Auslieferung an unserem Standort probegetragen haben. Sollte eine Anprobe an unserem Standort nicht möglich sein, haben Kunden nach Auslieferung der Ware 10 Werktage Zeit um ihre Kombi probezutragen und uns über die Notwendigkeit einer Anpassung zu informieren.
Sollten nach Auslieferung innerhalb der Frist Änderungsarbeiten benötigt werden, trägt der Kunde alle zusätzlich anfallenden Versandkosten.
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Unter Umständen ist eine schnellere Abwicklung des Bestellprozesses möglich.
In Fällen wo ein Produkt bis zu einer bestimmten Veranstaltung oder vor einem vorgegebenen Datum ausgeliefert werden muss, können Expressbestellungen beantragt werden. Um dies zu ermöglichen können je nach vorgegebener Zeitspanne zusätzliche Kosten anfallen oder einzelne Dienstleistungen nur beschränkt möglich sein.
Sollte eine Expressbestellung notwendig sein, kontaktiere uns durch unser Kontaktforum oder vereinbare im Terminportal einen Beratungstermin, damit wir gemeinsam über alle Möglichkeiten reden können.
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Die Lieferzeit einer Bestellung setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, hauptsächlich aus der Material- und Ersatzteilversorgung, wann der Basispreis einer Bestellung beglichen wurde, so wie die derzeitige Arbeits- und Produktionsauslastung.
Da unsere Produktion ein limitiertes Arbeitsvolumen hat, definiert aus Anzahl der Arbeitskräfte und verfügbaren Maschinen, vergeben wir pro Auftrag einen “Production Slot”. Der jeweilige Slot für eine Bestellung wird nach Erhalten der Rechnungssumme vergeben, und kann je nach Komplexität oder Materialengpässen nach vorne oder hinten geschoben werden.
Um die Lieferzeit möglichst kurz zu halten ist es daher wichtig gestellte Rechnungen rechtzeitig zu begleichen, Änderungswünsche nach Absegnen des Angebotes möglichst zu vermeiden, und im Beratungsprozess auftretende fragen rasch zu beantworten.
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Nach der Bestätigung des Angebotes und endgültiger Bestellung sollten keine überraschenden Zusatzkosten auf den Kunden zukommen!
Da bei Bestellungen im Onlineshop der Basispreis des gewünschten Produktes mit seiner Grundausstattung verbucht wird, können nach dem Beratungstermin Aufpreise für vereinbarte zusätzliche Ausstattungen oder Änderungen des erwünschten Grundproduktes anfallen.
Alle zusätzlich Kosten werden im Beratungstermin genaustens besprochen, im finalen Angebot dokumentiert, und müssen vor Beginn der Produktion vom Kunden abgesegnet und beglichen werden.
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